Freitag, 24. August 2012

Erster Versuch in Jersey

Da ja nun der morgige Tag wieder mit einem Stoffmarkt aufwartet, musste ich doch heute wenigstens einen Versuch mit Jersey starten. Wäre er misslungen, dann hätte ich mir den Kauf des einen oder anderen Stöffchens morgen sparen können.

Der Große brauchte eh eine neue Übergangsmütze, gut die Farben sind jetzt nicht perfekt für einen Jungen, aber ihm gefällt es super (er wollte sie gleich zum schlafen aufbehalten) und das ist die Hauptsache.


Leider musste ich feststellen, dass meine Maschine für Jersey nur bedingt geeignet ist. Oder ich hab einfach die beste Naht noch nicht gefunden. Zusammengenäht habe ich mit dem 3-fach-Geradstich und die Ziernähte sind irgendein Zier-Strech-Dingens. Empfohlen war ein Flatlockstich (z.B. Wabenstich) den gibts aber bei meiner Maschine nicht. Vielleicht hat hier wer den passenden Tip für mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen